
Die Goba Manufaktur aus Gontenbad ist weit über die Kantonsgrenzen hinaus für ihre Leidenschaft für Kräuter und Quellwasser bekannt. Der Alpstein Bitter ist eine Hommage an das imposante Bergmassiv, das die Region prägt. Er verkörpert die wilde Schönheit der Appenzeller Alpen und das jahrhundertealte Wissen um die Heilkraft und den Genuss heimischer Kräuter. Ein Kräuterlikör, der Tradition atmet, aber modern interpretiert wird.
Der Alpstein Bitter ist ein vielschichtiger Kräuterlikör, der durch seine harmonische Balance besticht. Er basiert auf einer sorgfältig abgestimmten Komposition aus zahlreichen Kräutern, Wurzeln und Blüten, die in der Region rund um den Alpstein gedeihen. Im Gegensatz zu manch anderen Bitter-Spirituosen zeigt er sich weniger aggressiv in der Bitterkeit, sondern überzeugt durch eine angenehme Kräutersüsse und eine warme, würzige Tiefe. Er ist die flüssige Essenz einer Bergwiese nach einem Sommerregen.
Land & Region: Schweiz | Gontenbad, Appenzell Innerrhoden.
Geschmack: Komplexes Kräuterprofil; Noten von Enzian, Melisse und warmen Gewürzen mit einer dezenten, natürlichen Süsse.
Trinkempfehlung: Klassisch als Digestif nach einem deftigen Essen, zimmertemperiert oder auf einem Eiswürfel. Auch als "Alpstein Tonic" eine erfrischende Überraschung.
Besonderheit: Hergestellt mit dem berühmten Mineralwasser aus der Gontenbad-Quelle; ohne künstliche Aromastoffe.
Alkoholgehalt: 28,0 % vol.
Inhalt: 50cl.